Referenzen

Als jahrelanger Abteilungsleiter der EDV beim Jugend- und Familiendienst Rheine e. V. , habe ich unter anderen Schulungen im Bereich MS Office und Anwendungen rund um das Internet gegeben. Daneben habe ich ich mich um die Wartung und Pflege, sowie die Reparaturen von Hard- und Softwareproblemen gekümmert.

Als Inhaber eines Computerladens in Rheine,  den ich nach 13 Jahren aus persönlichen Gründen in 2016 aufgegeben habe, konnte ich mir in den 13 Jahren sehr viel Wissen rund um die EDV / IT und Telekommunikation erwerben. Learning by doing nennt der Engländer das – und der tägliche Umgang mit der EDV und dem Internet, sowie allen möglichen Programmen schult Einen jeden Tag ein wenig mehr. Dadurch das ich keine Angst vor neuen Dingen und mir die Freude am Experimentieren gewahrt habe, bin ich sehr flexibel und kann vieles – wenn auch nicht alles erklären oder lösen. Mit der Zeit habe ich die eine oder andere Internetseite in den vergangenen Jahren ebenfalls schon programmiert, hier ein paar Referenzen:

1a Reinigungsberatung: Hier die Seite


Dr. Baumgart: Hier die Seite


Fahrschule Schwöppe: Hier die Seite


Wenn du also

  • einen Rechner hast, der nicht mehr so läuft, wie du es dir vorstellst
  • oder Schwierigkeiten mit dem einen oder anderen Programm hast, aber keinen Kurs besuchen möchtest, sondern jemanden suchst, der dir deine Probleme auf deinem Rechner zu Hause erklärt
  • eine Internetseite haben möchtest, ohne gleich dafür eine Bank überfallen zu müssen
  • dir einen neuen PC / Notebook (Laptop) oder Tablett-PC (IPad) oder Drucker kaufen möchtest
  • dein WLAN auch in allen Räumen funktionieren soll
  • das was dein PC / Notebook (Laptop) IPad usw. angeblich alles können soll, nun auch mal sehen möchtest

Dann sollten wir uns einmal unverbindlich treffen – vielleicht kann ich da ja helfen…..